Aktion „Brautstraußwerfen und Scheinehekontrolle“

Titelbild2 copy

Zum Video dazu ->

Wie viele Garnituren Unterwäsche besitzt Ihre Frau?

LOVE THE LOVING DAY! 

Eine Aktion zum Loving Day 2017 der Initiative Ehe ohne Grenzen.

Der Loving Day ist ein Fest im Zeichen der Liebe über nationale und kulturelle Grenzen hinweg. Er erinnert an einen Meilenstein in der Geschichte der Anti-Apartheidbewegung: Am 12. Juni 1967 wurde das Verbot von Ehen zwischen weißen und nichtweißen Partner*innen in den USA aufgehoben. Gemeinsam mit unseren ENB-Partner*innen feierten wir auch dieses Jahr den Loving Day und zwar mit einer Aktion im öffentlichen Raum.

Welche Farbe hat die Zahnbürste Ihres Mannes?
EOG beging den diesjährigen Loving Day mit der Aktion „Brautstraußwerfen und Scheinehekontrolle“. Start war beim Bahnhof Wien Mitte.
Alle konnten mitmachen, als die schönen Biedermeier Brautsträuße durch die Luft flogen und es plötzlich hieß: Scheinehekontrolle! Sogleich wurden die Bräute von einem engagierten Kontrolleur befragt. Die Fragen stammen natürlich aus unserer Beratungspraxis. Selbstverständlich handelte es sich in keinem Fall um eine Scheinehe. Weiterwerfend und kontrollierend zogen wir so durch die Landstraßer Hauptstraße, beschützt von Polizist*innen, die der Meinung waren, dass der Innenminister auch beim Ja-Wort das letzte Wort haben sollte. Unser Standpunkt ist ein anderer, denn das Recht auf Familienleben ist unteilbar.

Aktiv unterstützt wurden wir von der gesellschaftspolitischen Initiative Theater der Unterdrückten. In Kooperation mit unseren Partner*innen des ENB – European Network of Binational/Bicultural Relationships und dem Verein FIBEL.

Details:
Loving Day 2017 Aktionen international
ENB und der LOVING DAY
Draw my LOVING DAY (französisch)
Noch mehr Infos

Merken

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s